Samstag, 24. August 2013

Warum sind den Veganern die Menschen nicht wichtig? by Andrew Kirschner


Warum sind den Veganern die Menschen nicht wichtig?
by Andrew Kirschner

Sie sind es doch.  Es ist ein Grund, warum sie vegan leben.
  
Bedenke folgende Tatsachen:
  
Es gibt auf der Welt 925 Millionen Menschen, die verhungern. Mehr als 75% von ihnen sind Kinder.

Alle 3 Sekunden stirbt ein Mensch vor Hunger, und doch gibt es auf der Welt genug Nahrung, den ganzen Planeten zu ernähren.

Wo liegt das Problem?

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt.

Der Verzehr von Tieren hat sich in den letzten 25 Jahren explosionsartig erhöht.

Massentierhaltungs-Anlagen züchten und schlachten Milliarden von Land-Lebewesen jedes Jahr.

Wir verbrauchen 16 Pfund Getreide, um 1 Pfund tierisches Fleisch zu erzeugen.

Dies ist gleichzusetzen mit dem Wegwerfen von 15 Pfund guter Nahrungsmitel aus deinem Gefrierschrank oder Kühlschrank jedes Mal, wenn du ein Pfund Hähnchen- oder Rindfleisch verzehrst.

Getreide, dass Milliarden Tieren gefüttert wird, könnte stattdessen den 925 Millionen Menschen, die derzeit verhungern, als Nahrung gegeben werden und wir könnten so den Welthunger beseitigen.

Wenn Menschen aufhören würden, Tiere zu essen, gäbe es mehr Nahrung für verhungernde Menschen.

Veganer essen keine Tiere, weil ihnen Tiere und Menschen wichtig sind.

Die Frage, die du stellen solltest, ist nicht “Warum sind den Veganern die Menschen nicht wichtig?” Die Frage, die du stellen solltest, ist „Warum hören Menschen, die Tiere essen, nicht damit auf, so dass das Getreide, das genutzt wird, um diese Tiere zu füttern, dazu verwandt werden kann, die Leben der verhungernden Menschen zu retten?“


Biafra Medical clinic in Mabaitoti - Owerri. © Peter Williams

Bedenke folgende Tatsachen:

Die Massentierhaltung verursacht die Umweltzerstörung auf dem Land, im Wasser und in der Luft durch die Belastung mit giftigen Schadstoffen und Tausende Tonnen von illegal beseitigten Abfällen wie Ammoniak und Gülle, die in unsere Gewässer schwappen, unsere Luft verpesten und die Erde verseuchen und so bei Millionen von Menschen Atemwegserkrankungen, Krebs und andere Krankheiten hervorrufen.

Veganer klären die Öffentlichkeit auf über die Zusammenhänge von Umweltzerstörung und Massentierhaltung und arbeiten aktiv daran, diese zu beenden, was positive Auswirkungen auf das Leben von Menschen hat und gleichzeitig die Umwelt erhält, die uns Menschen erhält.



Bedenke folgende Tatsachen:

Die Antibiotika und Wachstumshormone, welche die Arbeiter in den Massentierhaltungsanlagen den Tieren spritzen, die Krankheiten, die sie sich dort zuziehen, sowie die Chemikalien, die sie dort aufnehmen, führen ebenso zu Schlaganfällen, Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs und töten Millionen von Menschen. Alles, während Menschen immer noch glauben, Krebs sei eine geheimnisvolle und unvermeidliche Erkrankung und so Geld für die Krebsforschung spenden, z.B. für die American Cancer Society, - eine Gesellschaft, die den Verzehr von Tieren unterstützt, - wobei diese Art der Ernährung noch mehr Krebs verursacht.



Veganer klären Menschen, die Tiere und tierliche Produkte verzehren, über die Vorteile einer veganen Lebensweise auf und helfen ihnen so, länger und gesünder zu leben.


Das nächste Mal, wenn dich jemand fragt “Warum sind Veganern Tiere wichtiger als Menschen?”, ermutige ich dich, ihm die Auswirkungen eines veganen Lebens für die Hungrigen, die Umwelt und die menschliche Gesundheit zu erläutern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen